Dies und Das

| Keine Kommentare

Ab dem 28.06.17 startet immer mittwochs abends der Spielekreis mit Sabine und Charly im Hermeshof. Die GAG hat zugestimmt und die Beiden erhalten einen Schlüssel für den Gemeinschaftsraum. Bitte informiert interessierte “Spieler” 😉

Weiterhin trifft sich auch “Heikes Lesegruppe” in der Bücherei.

Die nächsten Impro-Theater-Termine im Pfarrheim St. Katharina stehen jetzt fest! Bitte schon mal vormerken und dann rechtzeitig die Leute informieren: 06.08., 20.08., 24.09. und 08.10.17 jeweils Beginn um 14 Uhr (bis ca. 16 Uhr).

Wir suchen für die Montags-Sprachkurse noch Leute, die während des Kurses die zwei Kinder einer Teilnehmerin in der Bücherei betreuen. Da der Kurs auch in den Ferien weiterlaufen soll, suchen wir noch “Kurs-Begleiter/Kinder-Betreuer” ab dem 17. Juli! Vielleicht hat ja jemand in den Ferien zwei Stündchen am Vormittag Zeit?! Die doodle-Liste bleibt weiterhin zur Eintragung bestehen. Es reicht, wenn ihr Euch eine Woche vorher eintragt. Andrea Pulm nimmt dann vorher mit Euch Kontakt auf.

Bitte tragt Euch hier mit Vor- und Nachname in die doodle-Liste ein:
http://doodle.com/poll/mvq9xppczihphv2t

Für einen unserer Hallenbewohner “der ersten Stunde” suchen wir eine Arbeits- oder Ausbildungsstelle. Er hat was Kaufmännisches gelernt, aber auch schon handwerklich gearbeitet, hier in Deutschland zuletzt als Lagerhelfer und Bürogehilfe. Er sprach damals schon ganz gut deutsch. Hat jemand einen Tipp für uns? Andrea kann seinen Lebenslauf gerne bei Interesse zusenden.

Bei unserem nächsten Stammtisch-Treffen am 7. Juli 2017 müssten wir dann nochmal konkret überlegen, wie wir den KölnTag (in den Ferien?) gestalten, da das Geld vom Land-NRW (über Runden Tisch MauNieWei – siehe Protokoll) an bestimmte Bedingungen geknüpft ist.

Ansprechpartnerin: Andrea Pulm

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.