WIKU Niehl-Infoveranstaltung

| Keine Kommentare

13412177_10201606670684401_1016365649522427671_oGestern morgen 10 Uhr in der Turnhalle: endlich die seit langem vorbereitete große WIKU Niehl-Infoveranstaltung!
Es gab Verhaltenstipps, Broschüren, Schnellhefter (bestückt mit Infozetteln, einer großen Linkliste und Klarsichthüllen für persönliche Dokumente) und viiiiiiiiiiiele Infos…

Wie damals im März bei der Infoveranstaltung der Polizei wurden jeweils einige Sätze auf deutsch gesagt, und dann redeten parallel die DolmetscherInnen für arabisch / englisch / farsi / paschtu los. Als dann eigentlich schon alle total platt waren, gab es noch Infos zu den Abläufen in der Turnhalle von der Heimleitung – es war insgesamt sehr viel Input, aber schließlich muss man die Gelegenheit ja nutzen, wenn mal ein Großteil der Turnhallenbewohner auf einem Fleck versammelt ist.

P.S.: Nochmal DANKE an die DolmetscherInnen, und an dieser Stelle auch mal DANKE an die großartigen Wachmänner von der Adlerwache, an die Küchen- und Reinigungsleute und natürlich an die Heimleitung!!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.