Veedelserkundung

| Keine Kommentare

Am Samstag gab es ein weiteres Kennenlernen unseres Veedels für die Geflüchteten aus der Turnhalle. Hier ein kleiner Bericht:

»Die Stadtbibliothek Nippes bietet so viel für Geflüchtete: kostenloses W-Lan, Internet-Computerarbeitsplätze, Sprachlernbücher, englische Romane etc. All das zeigte ich am Samstag einer kleinen Gruppe von Turnhallenbewohnern. Anschließend ging es noch zu ALDI (Erklärung des Angebots-Systems, denn da bekommt man ja oft z.B. günstige Sportsachen, Kopfhörer etc.), zum türkischen Supermarkt am Anfang des Niehler Kirchwegs (die haben auch einige arabische Produkte) und zum Abschluss zu McDonalds.
Fazit: Die Jungs waren hellauf begeistert, ziemlich geplättet von der Fülle des Angebotes (und in der Stadtbibliothek am Neumarkt gibt es ja noch viiiel mehr…) und superdankbar, und mir hat es Spaß gemacht. Die Aktion kann man mit wenig Aufwand auch einfach nochmal wiederholen!«

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.